Der haystax-Weg:
Die Fakten analysieren –
der Erfahrung vertrauen.

Wer lange in der Hospitality-Branche gearbeitet hat, entwickelt ein Gespür dafür, welche Menschen sich an welchem Arbeitsplatz wohlfühlen. Doch bei haystax verlassen wir uns nicht nur auf das Bauchgefühl. Wir analysieren jeden Vermittlungsvorschlag bis ins Detail. Dabei fließen Werdegang, persönliches Profil, Entwicklungspotenzial und Arbeitgeberprofil mit ein. In einer umfangreichen Datenbank sind all diese Rahmenbedingungen erfasst und stehen uns sofort zur Verfügung.

Immer, wenn Menschen im Spiel sind, geht es allerdings auch um Emotionen, die sich nicht berechnen lassen. Das heißt: Auch wenn die objektiven Rahmendaten scheinbar perfekt sind, hinterfragen wir noch einmal, ob Bewerber und Arbeitgeber auf emotionaler Ebene zusammenpassen – und geben ein konstruktives Feedback. Durch diese Offenheit und Ehrlichkeit ist zu vielen unserer Kandidaten und Klienten ein langfristiges Vertrauensverhältnis entstanden.

DISKRETION

Wir pflegen Diskretion.

Executive Recruitment ist Vertrauenssache. Wer welchen Job sucht oder welche Stelle ausschreibt, bleibt deshalb unter uns. Wir geben den Namen des Kandidaten und des Klienten erst preis, wenn das Vorauswahlverfahren beendet ist und es zu einem Vorstellungsgespräch kommt. Auch bei einer erfolgreichen Vermittlung behalten wir das Ergebnis lieber für uns – und freuen uns im Stillen.

Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir keine Klientenliste veröffentlichen. In einem vertraulichen Gespräch erfahren Sie bei Bedarf gerne mehr über unsere Auftraggeber.

INSIDER

Wir sind Hospitality.

Jeder Mitarbeiter von haystax kommt selbst aus der Hotellerie oder verwandten Dienstleistungsbereichen. Wir haben alle jahrelang in verantwortungsvollen Positionen mit Personalverantwortung gearbeitet.

Das bedeutet, wir können sowohl mit Kandidaten als auch mit unseren Klienten auf Augenhöhe verhandeln. Wir wissen bis ins Detail, welche Anforderungen in welchem Fachgebiet gefordert sind – vom F&B-Director oder Sales Director über den Controller bis hin zum Hoteldirektor oder Vorstand. Jedes haystax-Büro besitzt dabei andere Erfahrungsschwerpunkte, über die wir uns bei Bedarf austauschen.

Ganz nach unserem Motto: Branchenkenner vermitteln Branchenkönner.

ERFAHRUNG

Wir sind kein Start-up.

Nimmt man alle haystax-Mitarbeiter zusammen, ergeben sich mehr als 100 Jahre persönliche Erfahrung im Recruiting und Headhunting. Ein Erfahrungsschatz, den so leicht niemand aufholen kann. Und ein fundierter Vorsprung an Wissen und Do-how, der bei jedem Auftrag an uns spürbar wird.

Davon profitieren Kandidaten und Klienten auf vielerlei Weise: Indem wir Personen und Situationen richtig einschätzen, sinkt das Risiko von Missverständnissen. Indem wir professionell und strukturiert vorgehen, geht keine Zeit verloren. Und last but not least: Wir werden als Partner in der Branche ernst genommen.

„Wir arbeiten seit 25 Jahren sehr erfolgreich mit haystax zusammen und haben in dieser Zeit wichtige Führungspositionen – auch in der Hauptverwaltung unserer Hotelgruppe – professionell besetzen können.“

– Andreas Krökel, Vorstand Operations, Sales & Marketing / COO Lindner Hotels & Ressorts

„haystax arbeitet mit Engagement und echtem Interesse an einer erfolgreichen Besetzung von Management-Positionen – mit einem geschulten Auge für die besonderen Bedürfnisse des Kunden.“

– Tim Jahnel, Director Finance & Business Support UBM Germany, Intercontinental Hotels Group

„haystax war das einzige Recruiting-Unternehmen, das für mich als Quereinsteiger in die Hospitalitybranche überhaupt Interesse gezeigt hat. Das hat mir zu einem frühen Zeitpunkt meiner Hotellaufbahn zum entscheidenden Karrieresprung verholfen.“

– Dirk Dreyer, General Manager 25hours Hotel Bikini Berlin

„Kompetent, schnell, verlässlich – es ist immer wieder ein Vergnügen, mit haystax zu kooperieren.“

– Michael Hamann, Geschäftsführer Hotel VILA VITA Rosenberg, Marburg

„Die Zusammenarbeit mit haystax ermöglicht uns, vakante Positionen zeitnah zu besetzen. Durch den besonders persönlichen Kontakt wird der Prozess für alle Beteiligten optimiert.“

– Mirjam Klas, Cluster Director of Finance, Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH

„haystax identifiziert sich sowohl mit dem Auftraggeber als auch dem Kandidaten und begleitet den Recruiting-Prozess mit viel Fingerspitzengefühl.“

– Rainer Stoll, Managing Director UnoMas Hospitality Put.Ltd Delhi – Goa