Der haystax-Weg:
Die Fakten analysieren –
der Erfahrung vertrauen.

Wer lange in der Hospitality-Branche gearbeitet hat, entwickelt ein Gespür dafür, welche Menschen sich an welchem Arbeitsplatz wohlfühlen. Doch bei haystax verlassen wir uns nicht nur auf das Bauchgefühl. Wir analysieren jeden Vermittlungsvorschlag bis ins Detail. Dabei fließen Werdegang, Persönlichkeit, Entwicklungspotenzial und Arbeitgeberprofil mit ein. In einer umfangreichen Datenbank sind all diese Rahmenbedingungen erfasst.

Bei einer solch individuellen Vorgehensweise schließen sich Standardprozesse von vornherein aus – daher veröffentlichen wir auch keine Stellenangebote auf dieser Website.

Recruitment Solutions bedeutet aber noch mehr: Immer, wenn Menschen im Spiel sind, geht es auch um Emotionen, die sich nicht berechnen lassen. Das heißt, selbst wenn die objektiven Rahmendaten scheinbar perfekt sind, hinterfragen wir noch einmal, ob Bewerber und Arbeitgeber auf emotionaler Ebene zusammenpassen. Durch diese offene Art ist zu vielen unserer Kandidaten und Klienten ein langfristiges Vertrauensverhältnis entstanden. Das führt unter anderem dazu, dass unsere Recruitment-Spezialisten bevorzugt bei anspruchsvollen und herausfordernden Recruiting-Aufgaben konsultiert werden.

DISKRETION

Wir pflegen Diskretion.

Executive Recruitment ist Vertrauenssache. Wer welche Position anstrebt oder welche Stelle ausschreibt, bleibt deshalb unter uns. So lange, bis es zu einem Vorstellungsgespräch kommt. Auch bei einer gelungenen Vermittlung behalten wir das Ergebnis lieber für uns und tragen es nicht in die Öffentlichkeit. In einem vertraulichen Gespräch erfahren Sie bei Bedarf gerne mehr über unsere Auftraggeber.

INSIDER

Wir sind Hospitality.

Jeder Mitarbeiter von haystax kommt selbst aus der Hotellerie oder verwandten Dienstleistungsbereichen. Wir haben alle jahrelang in verantwortungsvollen Positionen mit Personalverantwortung gearbeitet.

Das bedeutet, wir können sowohl mit Kandidaten als auch mit unseren Klienten auf Augenhöhe verhandeln. Wir wissen bis ins Detail, welche Anforderungen in welchem Fachgebiet gefordert sind – vom Geschäftsführer oder Hoteldirektor über den Sales Director bis hin zum F&B Director oder Controller. Jedes haystax-Büro besitzt dabei andere Erfahrungsschwerpunkte, über die wir uns bei Bedarf austauschen.

ERFAHRUNG

Wir sind kein Start-up.

Nimmt man alle haystax-Mitarbeiter zusammen, ergeben sich mehr als 150 Jahre persönliche Erfahrung im Recruiting und Headhunting. Ein Erfahrungsschatz, den so leicht niemand aufholen kann. Und ein fundierter Vorsprung an Wissen und Do-how, der bei jedem Vermittlungsauftrag spürbar ist.

Davon profitieren Kandidaten und Klienten auf vielerlei Weise: Es entstehen keine unnötigen Missverständnisse, es geht keine Zeit verloren und es ergeben sich teils völlig neue Perspektiven für eine gelungene Karriere.

„Schon im Jahr 1994 hatte ich die Freude, mit haystax (ehemals ESI) in Kontakt zu kommen, weil ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung war – damals noch als Junior Kandidat. haystax hat mich dann während meiner gesamten Karriere betreut und ist mir immer wieder mit wertvollen Ratschlägen zur Seite gestanden.“

– Robert van Straaten, Geschäftsführender Direktor Althoff Villa Belrose St. Tropez

„Ich arbeite sehr gerne mit haystax zusammen, weil der gesamte Prozess von der Kandidatenauswahl über die Interviewbegleitung bis hin zur Vertragsabwicklung extrem professionell und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl durchgeführt wird. Man fühlt sich als Arbeitgeber und auch als Kandidat:in gut aufgehoben.“

– Oliver Plois, People & Culture Director Cycas Hospitality

„Ich arbeite schon seit Jahren mit haystax zusammen und schätze den persönlichen Zugang. Das merkt man auch bei der Qualität der Kandidatinnen und Kandidaten. haystax schlägt nicht nur zielsicher geeignete Personen vor, sondern berät auch und versteht die Anforderungen immer zu 100 Prozent.“

– Roland Paar, Managing Director Hospitality Soravia Group

„haystax hat uns von Anfang an mit einem hohen Maß an Professionalität und Engagement überzeugt. Die persönliche und einfühlsame Herangehensweise gab uns die Möglichkeit, eine starke und dauerhafte Beziehung aufzubauen, die bei der Neubesetzung und Begleitung von Kandidaten für uns von großer Bedeutung ist.“

– Stefan Massa, Managing Director Four Peaks Hospitality

„Ich kenne haystax sowohl von der Kandidaten- als auch von der Auftraggeberseite und schätze die offene und ehrliche Kommunikation. Das gesamte Handling ist persönlich, unkompliziert und auf Augenhöhe. Die Qualität der vorgeschlagenen Kandidaten spricht für sich.“

– Jürgen Fleischhacker, General Manager Imperial Riding School Vienna Hotel

„Die langjährige Zusammenarbeit ist geprägt von Vertrauen, Kompetenz, Effizienz und Empathie. So gelingt es seit 30 Jahren, immer wieder neue Persönlichkeiten kennenzulernen und für unsere verschiedenen Unternehmen zu gewinnen.“

– Robert Mangold, Geschäftsführender Gesellschafter Tiger & Palmen GmbH